Feuerwehrübung „live“ im KiFaZi

„Unsere“ Kinder besuchten vor ein paar Wochen im Rahmen einer Brandschutzerziehung die Freiwillige Feuerwehr Halfing mit den Themen: sicheres Verhalten im Brandfall, Wissen über die Gefährlichkeit des Brandrauches, Kennen des/der Feuerwehrmannes/-frau mit Brandschutzkleidung und Pressluftatmer sowie Kennen des Feuerwehrnotrufs 112. Die „jungen Feuerwehrler“ erhielten dafür auch Urkunden.

Am 31.05.2019 wurde dann der Ernstfall geprobt. Alle Kinder und Mitarbeiterinnen konnten über die Rettungswege schnell den Sammelpunkt erreichen und durften dann mit 16 Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Halfing im Garten selbst mit dem Löschschlauch Wasser spritzen. Wir bedanken uns sehr für das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrfrauen und -männer.

Unser „Außenbereich“ ist wunderbar geworden! Danke an die Regine-Sixt-Stiftung!

Und innen konnten wir durch die Herz-für-Kinder-Stiftung ein wunderschönes Motorikzentrum „einbauen“!