Mitmach-Seite

Liebe Kinder – wir hoffen, Eure Pakete sind gut angekommen! Wir freuen uns riesig, denn die ersten Bilder sind schon angekommen! Vielen lieben Dank! (Die Lösungen werden auf einer extra Seite zu finden sein.)

(1) Ich bin ein riesengroßes Tier und hab der Zähne viel. Ein jeder, der hat Angst vor mir, ich wohn im fernen Nil!

(2) Auf Flüssen, Meeren, Seen
kannst du mich fahren sehen!

(3) Das ist die wunderschönste Brück, darüber noch kein Mensch gegangen, nicht hin und nicht zurück. Sie steht in sieben Farben da und ist dem Himmel näher noch als nah.

(4) Du findest mich im Meer und auf dem Lande hier,
unter meinem festen Panzer, versteck ich mich vor dir.

(5) Mein Körper gleicht einem Tier, das gut zu reiten ist, ich bin sehr scheu und verstecke mich mit List. Besondere Menschen können mich sehen, wenn sie lieb in den Kontakt mit mir gehen.

(6) Lange schon gibt es uns nicht mehr,
früher waren wir gar viele Heer,
manche von uns gern fraßen Gras,
andere sonst noch was…

(7) Der Schnee wird weich, es taut der Teich, lang wird der Tag, wann ist das, sag!

(8) Wir brauchen Wasser und Sonnenschein,
auf der grünen Wiese sind wir am liebsten daheim

(9) Im Mäuseloch da wohnt ein Mäuschen und ich lebe in einem…

(10) Mama, Papa, Bruder, Schwesterlein, wir gehören zusammen, das wird immer so sein. Manchmal essen wir Petersilie, das Wichtigste ist: wir sind eine…

(11) Über das Wasser fahr ich dich, komm schon, trau dich, setz dich auf mich. Die Fahrt, die geht nun los, sag ich bin ein….

(12) Sag was zischelt dort im Gras? Ohje mir wird ganz bange, es ist eine lange…

(13) Mit bloßen Auge kann mich niemand sehen, die Welt bring ich gerade zum Stehen. Wir fangen dich hoffentlich ganz schnelle ein und sperren dich in ein Gefängnis ein.

(14) Das ist die wunderschönste Brück, darüber noch kein Mensch gegangen, nicht hin und nicht zurück. Sie steht in sieben Farben da und ist dem Himmel näher noch als nah.

(15) …(?), du kleines Ding,
such dir eine Tänzerin!
Juchheirassa, juchheirassa,
oh, wie lustig tanzt man da.
Lustig, lustig wie der Wind,
wie ein kleines Blumenkind,
hei, lustig, lustig wie der Wind,
wie ein Blumenkind.

Wie wäre es mit einem schönen Tischspruch? Es war einmal ein Krokodil, das fraß und fraß unheimlich viel! Es schmatzte…und schmatzte…bis es PLATZTE!

Außerdem sind schon die ersten Pflanzungen geschehen (hier durch Jakob und Maxi):

Und einige Mitsinglieder:

https://blkm.de/blkm/Aktionstagmusik/2019/audio/felix_voc.mp3

https://blkm.de/blkm/Aktionstagmusik/2018/audio/rehragout_voc.mp3